Start des Forums "Vorsicht im Netz"

Wie kann es noch besser werden? Was gefällt Ihnen, was gefällt Ihnen nicht? Geben Sie dem Moderationsteam Rückmeldung.

Start des Forums "Vorsicht im Netz"

Beitragvon Lore » Do 3. Feb 2011, 10:36

Hallo,
es ist sehr zu begrüßen, dass das EVZ Deutschland dieses Forum gestartet hat, in dem sich Verbraucher orientieren können und fundiert beraten werden.

Es hat in den letzten Jahren viele Verbraucherschutzforen selbsternannter Verbraucherschützer gegeben, auch einige Blogger, die sich privat als Verbraucherschützer versuchten, ja selbst Vereine, die vorgaben dem Verbraucherschutz zu dienen.

Überwiegend haben diese Privatinitiativen dem Gedanken des Verbraucherschutzes aber mehr Schaden zugefügt als geholfen. Meines Erachtens gab es eine zu große Handlungslücke, bevor die verantwortlichen staatlichen Stellen auf die Probleme der sogenannten Internet-Abzocke reagiert haben.

Ich wünsche diesem Forum viel Erfolg und den Moderatoren das notwendige Durchsetzungsvermögen, damit sich dieses Forum sachlich den Problemen des Verbraucherschutzes im I-Net widmen kann.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. In der Übersicht werden die Namen der Kommentatoren mit weißer Schrift auf hellblauem bzw. bei Aktivierung auf gelbem Untergrund dargestellt - das ist leider kaum zu lesen und lässt sich sicher auch ändern. ;)
Zuletzt geändert von admin am Mo 7. Feb 2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag herausgesplittet
Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
Lore

Re: Das Forum heißt: "Vorsicht im Netz"

Beitragvon admin » Do 3. Feb 2011, 11:51

Lore hat geschrieben:...Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. In der Übersicht werden die Namen der Kommentatoren mit weißer Schrift auf hellblauem bzw. bei Aktivierung auf gelbem Untergrund dargestellt - das ist leider kaum zu lesen und lässt sich sicher auch ändern. ;)

Hallo Lore,

vielen Dank für die netten Worte und den Verbesserungsvorschlag. Werden wir gleich beheben...

Grüße
Die Administration
Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
European Consumer Centre Germany
c/o Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz e.V.
Bahnhofsplatz 3 - 77694 Kehl
Deutschland
admin
Administrator

Zurück zu Anregungen und Verbesserungsvorschläge